Donnerstag, 19. August 2010

Flug+1.Tag

Sooo, jetzt bin ich also hier. Hanoi an sich ist für mich nach einem Tag eine absolut unüberschaubare, richtig verrückt Stadt. Ich seh hier kaum unterschiede zwischen den Straßen da einfach überall die gleichen Läden sind...so scheint es zumindest im Moment. Am Dienstag bin ich von Frankfurt, wo mich meine Eltern, Ruben und Markus hingebracht haben, dann fast 11h nach Bangkok geflogen. Dort am Flughafen sind wir alle erstmal auf das wirklich krasse Klima getroffen. Keine hat in dem Moment drann gedacht, denn wir wurden mit dem Bus zum Flieger gefahren, als wir raus aus dem Airport sind und vll 10m zum Bus hatten. Man ist richtig gegen eine Wand geloffen und der Bus war wieder richtig runter gekühlt. Was hier jetzt nicht anders ist, Räume sind immer krass kalt, draußen richtig warm und feucht. Da ruft die Erkälrung nur so.
Als wir dann am Flughafen in Hanoi waren sind wir mim Bus zu unsere Guesthouse gefahren, indem wir jetzt 4 Wochen wohnen bis es endlich nach CanTho geht. Doch duschen oder ausruhen war nich, wir sind gleich drauf in ein echt schickes Restaurant essen gegangenen wo uns die Bedienung dann gezeigt hat, wie man überhaupt isst. Zum einen natürlich nur mit Stäbchen, ist ja ein nobles Restaurant und da bekommt nur Stäbchen, im gegensatz zu den Buden am Straßenrand wos nur Gabeln und Messer aus Plastik gibt. Und desweiteren hat er uns noch gezeigt, wie man das Fleisch und das Gemüse anbrät, denn im Tisch ist eine Art Grill eingelassen auf dem man sich sein Zeug macht. Anschließend sind wir mim Taxi zur Bank, wo es ca. 3h gedauert bis alle ihr Konto hatten und letzten endes noch Passfotos machen.
Abends kamen dann die andern Freiwilligen mit denen auch Ari unterwegs ist zu uns und wir sind erst mal für 6000Dong Bier trinken gegangen (ca60cent). Am Straßenrand wurde dann noch zu Abend gegessen, war wir ja eingeltich machen sollen, damit man nicht krank wird. Aber unsere Leiter meinte, ab jetzt müsst ihr euch selber durchschlagen. Den Rest vom Tag hab ich dann auch mit Ari und seineen Leuten verbracht und bin dann ca. um 11 endlich nach gefühlten 100Stunden unter die Dusche gekommen und dann ab ins Bett.
Das Programm von heute sollte um 8Uhr anfangen, um 8.15Uhr kam dann endlich einer in unser Zimmer der uns geweckt hat, weil ich mein Handy vergessen hatte umzustellen. jaaa heute war dann eine Einführung von unserer Orga mit Verhaltensregelnt, wies weiter geht etc. und mal schauen was der Tag noch bringt...


2 Kommentare:

  1. was machst du bzw ihr in den 4 wochen noch? is da immer programm oder könnt ihr auch chillen?
    gute zeit!

    AntwortenLöschen
  2. wir chillen eigentlich fast nur, gestern war halt ewig der DeD vortrg so speziell über vietnam...heut ´haben wir <Sprachkurs, bin in der Nachmittagsgruppe, d.h. von halb 1 bis halb 4.
    Wochenende zb haben wir ganz frei und können machen was wir wollen und sonst gibts halt ein paar termiene, aber echt viel freiraum

    AntwortenLöschen


Free Web Counter