Samstag, 21. August 2010

Wochenende!

Nuuun, wo fang ich an... die wirklich krasseste Erfahrung für mich war wohl das mitfahren bei Ari in dem verdammt krassen Straßenverkehr! Ich lad gleich mal ein Video hoch, als wir stehen geblieben sind, weil Ari einfach ein Schrott gekauft der, zumindest wenn ich mitfahr, nie tut. Eine Minsk Baujahr 93.


Mittlerweile hatte ich schon Sprachunterricht und es liegt wohl auf der Hand, dass man die Sprache wohl nie im Leben erlernen wird. zB unsere Tutorin lebt seit 3 Jahren hier und kann sich auch nur sehr schwierig verständigen und nicht wirklich Konversationen führen. Wir hatten jetzt halt ein paar einfach Sachen, wie "Was ist dein Name" "Mein Name ist" etc.

Danach bin ich eben, wie gesagt, dass erste mal bei Ari mitgefahren und bin mit ihm und Stefan (sein warmer Freund, der eht cool ist!") ins Big C, das größte Einkaufszentrum von Hanoi, gegangen. Auf der heimfahrt sind wir mitten auf der Kreuzung liegen geblieben weil die Baterie nicht mehr getan hat und wir ewig lang eine Werkstatt gesucht haben.


Heute konnte man endlich mal "ungestört" ausschlafen, bis wir irgendwann geweckt wurden, weil die andern in die Altstadt wollten und uns wachgeklopft haben. Dort sind wir dann die ganze Touristrecke abgeloffen mit Tempeln und sehenswerten Straßen vom Markt. Wo genau der sense ist, dass in den einzelnen Straßen die Läden immer nur das gleiche verkaufen hab ich eignetlich nicht verstanden. Also es war so, dass es zB in einer Straße einfach nur Schuhe gab, in der nächsten nur Tabak, dann Essen, dann Gewürze etc etc.
Nach dem alltäglichen abstecher ins Biahoi waren wir fast den ganzen Abend hier im Haus und haben Karten gespielt.
Grad im Moment ist ein richtig krasses Gewitter und es regnet auch echt heftig.

Ari ist im übers Wochenende mit seiner Gruppe in die Halong Bucht, die ich mit meiner warscheinlich nächstes Wochenende besichtige.





20.8.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Free Web Counter